Unser Umweltengagement

920x210-umweltengagement.jpg

Unser Umweltengagement

Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit sind feste Bestandteile der Europcar Unternehmensgrundsätze.

 

 

Die Zentrale am Anckelmannsplatz 1 in 20537 Hamburg weist seit über 22 Jahren ein zertifiziertes Qualitätsmanagement auf.

2009 hat Europcar Deutschland für sein Umweltengagement das Zertifikat nach ISO 14001 durch Bureau Veritas erhalten.  Das Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 wird seit 1998 in regelmäßigen Intervallen extern auf seine Inhalte geprüft. Zum achten Mal im Sommer 2018. Seit vielen Jahren ist Europcar bestrebt, durch Einsparungen von Ressourcen seine Energieeffizienz zu steigern. Dieses Engagement wurde Europcar 2016 durch ein Energiemanagementzertifikat nach ISO-Norm 50001 bestätigt.

Als klares Bekenntnis zum Umweltschutz hat sich Europcar auf die Einhaltung seiner Umwelt-Charta verpflichtet.

Unsere Umwelt-Charta wurde 2008 durch das Bureau Veritas zertifiziert und enthält Selbstverpflichtungen zu folgenden Themen:

✔ Reduzierung des Wasserverbrauchs

✔ Reduzierung des Energieverbrauchs

✔ Reduzierung der CO2-Emissionen

✔ Artenvielfalt & Reduzierung von Umweltbelastungen

✔ Reduzierung sowie verstärktes Recycling von Abfällen

✔ Sensibilisierung und Förderung größerer Verantwortung für die Umwelt

✔ Prävention von Umweltrisiken

✔ Richtlinien und Grundsätze

 

Hotline 040 52018 8000

Smarte App. Mehr Mobilität.

Jetzt die Europcar App für iPhone, iPad und Android herunterladen!

Weitere Informationen