Unser Umweltengagement

920x210-umwelt-1.JPG

Unser Umweltengagement

Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit sind feste Bestandteile der Europcar Unternehmensgrundsätze.

 

 

Die Hauptverwaltung in der Tangstedter Landstr. 81 in 22415 Hamburg weist seit über 15 Jahren ein zertifiziertes Qualitätsmanagement auf.

2009 hat Europcar Deutschland für sein Umweltengagement das Zertifikat nach ISO 14001 durch Bureau Veritas erhalten.  Das Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2005 wird seit 1998 in regelmäßigen Intervallen extern auf seine Inhalte geprüft. Zuletzt im November 2012. Und zum siebten Mal im Herbst 2015.

Als klares Bekenntnis zum Umweltschutz hat sich Europcar auf die Einhaltung seiner Umwelt-Charta verpflichtet. Unsere Umwelt-Charta wurde 2008 durch das Bureau Veritas zertifiziert und enthält Selbstverpflichtungen zu folgenden Themen:

✔ Fahrzeugflotte

✔ Flottenwartung

✔ Geschäftsprozesse

✔ Aktivitäten zur Sensibilisierung von Kunden

Europcar beteiligt sich außerdem an den Klimaschutzprogrammen GoGreen sowie WeForest. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

 

Ökostrom zur CO2-Vermeidung

Europcar hat sich bereits zum zweiten Mal für den Bezug von Ökostrom entschieden. Durch die Nutzung des Ökostroms NATURpur der ENTEGA GmbH & Co. KG aus erneuerbaren Energien, vermeidet Europcar jährlich ca. 2.335 Tonnen CO2 und leistet dadurch einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz. Die Vertragslaufzeit ist zunächst auf Ende 2017 festgelegt.

Hotline 040 52018 8000

Smarte App. Mehr Mobilität.

Jetzt die Europcar App für iPhone, iPad und Android herunterladen!

Weitere Informationen